Services

CORE Consulting

We are happy to advise customers independently of whether they purchase our machines or CORE systems. With our many years of experience in industrial plant construction, and the realisation of numerous recycling plants, we don’t just provide technical support to our customers. Our process specialists also analyse existing plants and plan future processes. Substantial value-added potential can often be easily tapped by adapting existing machines, systems and established processes, or by combining them with new equipment. UMS always follows a systemic approach and, when analysing existing systems, also takes into account the qualification and motivation of the employees, the internal and external value of the inventory process and the sustainability of processes and plants with regard to a changing regulatory and macroeconomic landscape. CORE Consulting activities range from pure concept design and supervising implementation, to managing approval processes and providing advisory support during commissioning.

CORE Engineering

Integrating new machines and systems in existing systems often requires individualised technical solutions in mechanics, electrics and/or control technology. UMS offers these modifications as a service in addition to, or separately from, the machines we supply. Our engineers cover the entire range of services: from completely re-planning and adapting systems to existing buildings, to the simple optimisation of existing systems.

CORE After Sales

UMS not only supplies its customers with parts for CORE machines and CORE systems, but also offers this service for third party machines and external systems. We see ourselves as partners to our customers along the entire value chain of the recycling process. We consider it short-sighted to limit the high level of service and secure parts supply to our own portfolio - even beyond the warranty period - because supporting our customers and partners is a matter of course for us. We offer this service worldwide, and guarantee that parts will reach their destination quickly and reliably.

Print Email

This website uses cookies to ensure authentication, navigation and other site functions.

If you use our website, then you agree to the use of cookies on your system. Click on the confirmation button OK.

Further information on our privacy policy can be found on the corresponding button more informationen.

More information OK, I agree

Services

CORE Consulting

Wir beraten Kunden auch unabhängig vom Kauf unserer Maschinen oder eines CORE Systems. Mit unserer langjährigen Erfahrung im industriellen Anlagenbau und der Realisierung zahlreicher Recycling-Anlagen unterstützen wir sie nicht nur in technischen Fragen. Unsere Prozessspezialisten analysieren auch bestehende und planen zukünftige Prozesse. Erhebliche Wertschöpfungspotenziale können oft schon mit geringem Aufwand erschlossen werden, indem vorhandene Maschinen und Anlagen sowie etablierte Prozesse angepasst und ggf. mit ausgewählter neuer Technik kombiniert werden. UMS verfolgt dabei stets einen systemischen Ansatz und berücksichtigt bei der Analyse des Status Quo auch die Qualifikation und Motivation der Mitarbeiter, den internen und externen Wert des Bestandsprozesses sowie die Zukunftsfähigkeit der Prozesse und Anlagen im Hinblick auf ein sich änderndes regulatorisches und makroökonomisches Umfeld. CORE Consulting reicht von der reinen Konzepterstellung, über die Begleitung der Umsetzung einer Maßnahme bis hin zum Management des Genehmigungsverfahrens und die beratende Begleitung bei der Inbetriebnahme.

CORE Engineering

Die Integration neuer Maschinen und Anlagen in vorhandene Anlagentechnik erfordert oft individuelle technische Lösungen bei Mechanik, Elektrik und/oder Steuerungstechnik. UMS offeriert diese Anpassungen als Dienstleistung zusätzlich oder losgelöst von Projekten zur Lieferung von Maschinentechnik. Unsere Ingenieure decken das gesamte Leistungsspektrum ab: von der kompletten Neuplanung über die Anpassung von Anlagen an existierende Gebäude bis hin zur reinen Optimierung einer Bestandsanlage.

CORE After Sales

UMS unterstützt seine Kunden nicht nur mit bei der Ersatzteilbeschaffung für CORE-Maschinen und CORE-Systeme, sondern bietet diesen Service auch für Fremdmaschinen und Fremdsysteme an. Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden entlang der kompletten Wertschöpfungskette des Recyclingprozesses. Den hohen Servicegrad sowie eine sichere Ersatzteilversorgung – auch über die Dauer der Gewährleistungszeit hinaus – nur auf das eigene Portfolio zu begrenzen halten wir für kurzsichtig, denn die Unterstützung unserer Kunden und Partner ist für uns selbstverständlich. Diesen Service bieten wir weltweit an und garantieren, dass Ersatzteile schnell und zuverlässig ihren Bestimmungsort erreichen.

Drucken E-Mail

Diese Webseite verwendet Cookies um Authentifizierung, Navigation und andere Seitenfunktionen sicherzustellen.

Wenn Sie unsere Webseite verwenden, dann stimmen Sie bitte der Verwendung von Cookies auf Ihrem System zu. Klicken Sie hierzu auf die Bestätigungsschaltfläche OK.

Weitere Informationen zu unserem Datenschutz erhalten Sie auf der entsprechenden Schaltfläche weitere Informationen.

Weitere Informationen OK, ich stimme zu